1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch für die Rasselbande ^^

Gulasch für die Rasselbande ^^

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrust1 kg
Zwiebeln -aber richtig große5
Knoblauchzehen3
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Schinkenspeck150 g
Letscho - Einwaage 450g1 Glas
Passierte Tomaten500 g
Wasser500 ml
Tomatenmark½ Tube
Chilisoße (Sambal Oelek)2 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry etwas
Zucker1 EL
Penne500 g
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.So meine Lieben...das ist meine heutige Herdaktion...Pute aus dem Angebot geschossen, eben den Kühli über seinen Inhalt befragt und los ging das.

    2.Lauchzwiebeln, Zwiebeln und Knofi schälen. Zwiebeln in grobe Stücke teilen...halbrundeln und dann stückeln oder ringeln...jeder darf sich die geometrische Form des eigenen Geschmackes erwählen. Der Knofi wird dann später zerquetscht (ich steh auf brutales Kochen *harhar*).

    3.Den Schinken in feine Stücken schnibbeln und dann in einem Topf in etwas heißen Öl anschwitzen. Das inzwischen in ca. 1 cm große Stücke zerlegte Putenfleisch dazu und rundum anbraten, bis nix rosafarbenes mehr zu sehen ist.

    4.Und nu die Zwiebeln dazu...unterheben und auch schwitzen lassen...mit Letscho, passierten Tomaten und dem Wasser angießen und aufkochen. Die Gewürze (Mengen wie immer nach Geschmack) und den zermanschten Knobi mit rein und gut eine halbe Stunde bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

    5.Wenn das Gulasch die halbe Stunde hinter sich hat, kommen die Nudeln ins Spiel - das Gulasch aber weiter köcheln lassen...gesalzenes Wasser aufsetzen und die guten Pastateilchen bissfest kochen...das ist wichtig, weil die in dem Gulasch später noch nachziehen...also nicht schlünzig werden lassen.

    6.Nudeln abgießen...das Tomatenmark in das Gulasch einrühren und dann die Nudeln unterheben. Etwas stehen lassen und dann zur allgemeinen 'Vernichtung' freigeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch für die Rasselbande ^^“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich