1. Home
  2. Rezept
  3. Putengulasch mit Bandnudeln

Putengulasch mit Bandnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putengulasch500 Gramm
Bandnudeln300 Gramm
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Spitzpaprika4 Rote
Tomaten3
Gemüsebrühe150 ml.
Tomaten passiert1 Tetra
Champignons1 Dose
Tomatenmark2 EL.
Schmand100 Gramm
Mehl1 EL.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Rosmarin getrocknet etwas
Basilikum getrocknet etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln im Salzwasser aldente kochen.

    2.Putengulasch in Öl anbraten, Zwiebeln und Knoblauch pellen, fein würfeln und mit dem Fleisch glasig dünsten.

    3.Paprikaschoten putzen, würfeln und mit dem Fleisch kurz dünsten, Tomaten würfeln und ebenfalls zum Fleisch geben.

    4.Die Kräuter und Gewürze hinzufügen.

    5.Das ganze mit dem Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen, Passierte Tomaten hinzufügen und ca. 20 Min. köcheln lassen.

    6.Nun das Tomatenmark und den Schmand einrühren, aufkochen lassen und mit den Bandnudeln servieren.

    7.Eigentlich sollten auch noch die Champignons mit in das Gulasch, habe erst beim Essen gemerkt das etwas fehlt..... Na ja ein Bär vergisst auch mal was... jedenfalls war es auch ohne Pilze sehr lecker.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Putengulasch mit Bandnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich