1. Home
  2. Rezept
  3. Porky and Bess

Porky and Bess

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
frischer Schweinebauch600 gr
Senf3 EL
Pfeffer und Salz etwas
Zwiebel1
glatte Petersilie1 EL
Schnittlauch1 EL
Majoran1 EL
Salbei1 Blatt
Cocktailtomaten100 gr
Sonnenblumenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für Schweinebauch am Spieß verwendet man am besten in Scheiben geschnittenen Schweinebauch ohne Knochen. Die Schwarte lässt man zum Grillen am Fleisch, damit es saftiger bleibt. Die Schwarte nach dem Grillen entfernen. Schweinebauch am Spieß kann man in der jeweils vorgeheizten Grillpfanne, über dem Holzkohlegrill oder dem Elektrogrill zubereiten.

    2.Schweinebauch nebeneinander auf ein großes Brett legen. Senf in eine kleine Schüssel füllen und kräftig mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Salz ist nicht unbedingt erforderlich, da der Senf bereits würzig genug ist. Ansonsten nur wenig Salz zufügen und mit dem Senf verrühren. Zwiebel pellen, in möglichst feine Würfel schneiden und unter den Senf mischen. Die Scheiben vom Schweinebauch auf einer Seite mit dem Senf bestreichen. Frische Kräuter der Saison wie Petersilie, Schnittlauch, Majoran und Salbei fein hacken und über den Senf streuen. Cocktailtomaten waschen und trockenreiben. Die Scheiben vom Schweinebauch möglichst fest, wie oben auf dem Bild zu sehen, zusammenrollen und im Wechsel mit den Cocktailtomaten auf einen Spieß stecken. Schweinebauch am Spieß leicht mit Sonnenblumenöl einpinseln und auf mittlerer Hitze in ca. 10-12 Minuten unter mehrmaligem Wenden knusprig braun grillen.

    3.Wenn man größere Mengen zubereiten möchte, kann man auch ein größeres Stück Schweinebauch ohne Knochen im Ganzen kaufen. Dann legt man den Schweinebauch mit der Schwarte nach unten auf ein Brett würzt und füllt ihn wie oben beschrieben und rollt ihn wie einen Rollbraten zusammen. Dann steckt man das Fleisch im Abstand von 2-3 cm mit Spießen fest und schneidet die Bauchfleischrolle zwischen den Spießen quer in Scheiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Porky and Bess“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich