1. Home
  2. Rezept
  3. Urlaub(s)pas(s)ta

Urlaub(s)pas(s)ta

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet, mit Haut2
Kaiserschoten150 Gramm
Schalotte, gewürfelt1
Frühlingszwiebeln2
Schlagsahne 30 % Fett100 Gramm
Schmand1 Becher
Spaghetti300 Gramm
Weißwein trocken100 Milliliter
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
etwas Zironenabrieb etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.In einem Topf etwas Butterschmalz erhitzen und die in feine Julienne geschnittenen Frühlingszwiebeln kurz anschwenken. In eine Schüssel geben und zur Seite stellen. Dann im gleichen Topf wieder mit etwas Butterschmalz die Schalottenwürfel glasig dünsten und die in feine Streifen geschnittenen Kaiserschoten zugeben.

    2.Mit Weißwein ablöschen und Sahne und den Schmand zugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronenabrieb abschmecken ( bei Bedarf evtl. eine Prise Zucker zufügen ). Die fertige Sauce warmstellen.

    3.Bevor wir mit dem Lachs beginnen machen wir schon mal reichlich Nudelwasser startklar. Salz nicht vergessen!!! Denn während wir uns dem Lachs zuwenden können ja schonmal die Spaghettis baden gehen!!!

    4.Den Lachs mit reichlich grobem Pfeffer und Fleur de sel würzen ( die Salzflocken leicht andrücken ) und in ein wenig Mehl nur leicht mehlieren. In einer Pfanne mit heissem Butterschmalz den Lachs nun rundherum anbraten.

    5.Spaghetti al dente??? ...dann abgiessen und auf Pastatellern anrichten. Die Sauce über die Spaghetti geben und den Lachs obenauf. Die warmen Frühlingszwiebelstreifchen auf dem Lachs anrichten. Jetzt schnell essen, sonst wirds kalt.

    6.Ab hier nur für dieStine: Statt des Wasserbewohners den du ja nicht magst, kannst du dir auch ein Filet von einem Weidenbewohner dazu braten!!! ;O)

    7.Ab hier wieder für alle: Mit Rinderfilet schmeckt das auch ganz ausgezeichnet!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Urlaub(s)pas(s)ta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich