1. Home
  2. Rezept
  3. Zimt - Basilikum - Eiscreme

Zimt - Basilikum - Eiscreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahne360 ml
Zucker150 g
Vanilleschote1
Zimt1 EL
Basilikum feinst gehackt6 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem Topf die Sahne mit den kleingehackten Basilikumblättern mischen, dann über mittlerer Hitze erwärmen,bis kleine Blasen am Topfrand entstehen. NICHT KOCHEN !! Von der Herdplatte nehmen und den Zucker hineingeben. So lange rühren,bis er sich vollständig aufgelöst hat.

    2.Nun mit einem Schneebesen die Vanille und den Zimt einrühren. Die Mischung auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Den Behälter abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Der Zimt steigt dabei an die Oberfläche, aber keine Panik.. ;o) er verbindet sich wieder mit der Eiscreme,wenn sie gefroren wird,

    3.Am nächsten Tag dann die Eismasse gut umrühren und in einer Eismaschine nach Anweisung des Herstellers einfrieren. Kann sofort serviert werden. Wer die Konsistenz stärker gefroren mag,der stellt die Masse noch für 2 Stunden in den Tiefkühler.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Zimt - Basilikum - Eiscreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich