1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel im Brot

Spargel im Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Grundrezept Weiß- oder Graubrot oder 1 Backmischung :-)1
Spargel geschält, roh800 g
roher oder gekochter Schinken4 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Auswahl des Brotteiges ist jedem selbst überlassen. Man kann sowohl zwischen Weiß-Grau-Schwarz-oder Körnerbrot wählen. Bei der Herstellung eines eigenen Teiges kann man unter den Teig sehr gut gehackten Ruccola oder andere Kräuter, sowie Körner geben. Ich habe mich mal wieder spontan entschieden und hatte eine Brotbackmischung Balance-Brot im Haus, bei der schon Kräuter wie Bärlauch und Ruccola sowie Sonnenblumenkerne enthalten waren.

    2.Nachdem der Teig nach Anleitung vorbereitet worden ist, teilt man ihn in 2 gleich große Teile. Dann rollt man den einen Teig zu einem Rechteck aus und legt auf die eine Hälfte 2 Scheiben Schinken und darauf die Hälfte des geschälten, ungekochten Spargels. Dann klappt man die unbelegte Hälfte darüber und legt es in eine gefettete Kastenform.

    3.Mit der zweiten Teighälfte genauso verfahren. Wer möchte gibt auch noch zu dem Spargel und Schinken einige Ruccolablätter. Auf das erste Teigstück drauflegen. Mit etwas Wasser bestreichen und mit etwas Mehl bestäuben.

    4.Bei 160 Grad auf der untersten Schiene im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Mit Salat eine vollwertige Mahlzeit. Bilder sind im Anflug.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel im Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich