1. Home
  2. Rezept
  3. saure Hühnermägen

saure Hühnermägen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
küchenfertige Hühnermägen1 Päckchen
Zwiebel1 große
Lorbeerblatt1
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Mehl Eßlöffel
Butter etwas
Wasser200 ml
Essig1 Eßlöffel
Kartoffeln8 mittelgroße
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Kartoffeln möglichst am Vortag schon kochen, dann werden meiner Meinung nach die Bratkartoffeln am besten. Die kann man aber auch von rohen Kartoffeln machen und sich die Arbeit am Vortag sparen!

    2.2. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Danach die Butter in nem Topf erhitzen und das Mehl zugeben und glatt rühren. Dann die Zwiebelwürfel zugeben und alles schön bräunen.

    3.3. Wenn das Mehl und die Zwiebel schön braun sind mit Wasser ablöschen und mit Salz, Pfeffer, das Lorbeerblatt und die Petersilie würzen und ca 30 min OHNE Deckel köcheln lassen. dabei immer mal wieder rühren

    4.4. In der Zeit können die Hühnermägen gewaschen, gepuzt und in streifen geschnitten werden. Dann den Essig in die Soße geben und abschmecken und wenns geschmacklich paßt die Mägen dazu und nochmal 20 - 30 min MIT Deckel köcheln lassen und wieder ab und an mal rühren.

    5.5. Wenn die Mägen in der Soße köcheln, dann die Kartoffeln schälen und in scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Butter schön anrösten und kurz bevor sie schön gebräunt sind noch Zwiebelwürfel dazu geben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H-E-X-E
    vom
    Profilbild von H-E-X-E

Auch lecker

Kommentare zu „saure Hühnermägen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich