Erdbeer-Mascarpone-Torte

Rezept: Erdbeer-Mascarpone-Torte
28
6
9252
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Zitronensaft
500 g
Mascarpone
500 g
Quark Magerstufe
500 g
Erdbeeren frisch
75 g
Mandeln gehackt
4 EL
Milch
150 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
2
Eier
3 Päckchen
Vanillinzucker
50 g
Zucker
100 g
Butter weich
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Mascarpone-Torte

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Mascarpone-Torte

1
100 g Butter, 50 g Zucker, 1 Vanillin-Zucker cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, im Wechsel mit der Milch portionsweise unterrühren. Mandeln darunter heben. In die Form streichen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) 15-20 Minuten backen. Auskühlen.
2
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Quark, Mascarpone, 125 g Zucker, 2 Vanillin-Zucker und Zitronensaft nur kurz verrühren.
3
1/4 Mascarponecreme auf den Tortenboden streichen. Erdbeeren, bis auf 10 Hälften, darauf verteilen. Die übrige Creme darauf streichen. Mit zerbröckelten Amarettini und Rest Erdbeeren, verzieren.

KOMMENTARE
Erdbeer-Mascarpone-Torte

   Schibi
Habe die Torte schon mehrmals kochen MÜSSEN. Die Torte ist einfach genial und schnell zubereitet. 5 Sterne ! LG Schibi
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Der Kuchen wird, mit den ersten Erdbeeren des Jahres, gebacken. Heute schon mal 5**** & LG Bärbel :-)
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Na das ist eine super Torte 5*****Sterne für dich. lg Christa
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
die sieht einfach toll aus :)
Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Sieht toll aus! Nehm ich mit und laß dir 5***** hier. LG Martin
Benutzerbild von TopGun2009
   TopGun2009
Ich habe den Kuche heute morgen gebacken. Er ist super einfach, super lecker und super schnell zubereitet. So ein Rezept habe ich schon lange gesucht

Um das Rezept "Erdbeer-Mascarpone-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung