KUCHEN - Kirschpfanne

Rezept: KUCHEN - Kirschpfanne
15
01:45
4
27429
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Zwieback
1 l
Milch
3 Stk.
Eier
125 g
Butter
100 g
Zucker
1,5 kg
Kirschen frisch
1 Prise
Salz
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KUCHEN - Kirschpfanne

ZUBEREITUNG
KUCHEN - Kirschpfanne

1
Eine Packung Zwieback in der Milch gut einweichen. Dazu den Zwieback am besten zerkrümeln. Die Eier trennen.
2
Die Eigelbe, die Butter und den Zucker schaumig rühren und diese Masse zu dem eingeweichten Zwieback geben und unterrühren.
3
Die Kirschen waschen und von den Stielen befreien. Danach zur Zwiebackmasse geben und unterheben.
4
Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben.
5
Diese Masse in eine gefettete und ausgebröselte Form (am besten ist ein mittelgroßer Bräter) geben. Darauf auch noch Semmelbrösel streuen und ein paar Butterflocken verteilen.
6
Nun im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen. Schmeckt heiß am aller Besten - aber auch kalt. Aufwärmen in der Mikrowelle ist möglich.

KOMMENTARE
KUCHEN - Kirschpfanne

Benutzerbild von jamiech
   jamiech
Kirschpfanne kannte ich bis jetzt noch nicht aber sieht sehr appetitlich aus! Als Kirschfan ein "muss" für mich. Danke für das tolle Rezept :-)
   L****a
Genau das richtige für eine Naschkatze wie mich :)
Benutzerbild von Mikay
   Mikay
Hört sich toll an. LG
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Total lecker.LG

Um das Rezept "KUCHEN - Kirschpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung