1. Home
  2. Rezept
  3. China-Pfanne

China-Pfanne

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zuckerschoten150 gr.
Broccoli frisch250 gr.
Möhren2
Salz etwas
Paprikaschote rot1
Frühlingszwiebeln1 Bund
Ingwer, walnussgroß1 Stk.
Schweineschnitzel300 gr.
Sojaöl2 EL
Knoblauchzehe1
Sojasoße3 EL
Sambal oelek1 Messerspitze
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zunächst einmal mehr die erforderlichen Vorarbeiten: Broccoli putzen, abbrausen und in kleine Röschen teilen, die Stiele in Stücke schneiden. Die Zuckerschoten werden auch gewaschen und geputzt, genau so wie die Möhren, die dann allerdings in feine Stifte geschnitten werden.

    2.Das so vorbereitete Gemüse wird nun getrennt für jeweils 2 bis 3 Minuten in Salzwasser blanchiert, anschließend in Eiswasser abgeschreckt, dann zum Abtropfen in ein Sieb gegeben.

    3.Nun müssen natürlich Paprikaschote und Frühlingszwiebeln ebenfalls noch gewaschen und geputzt werden. Die Schote wird dann in feine Streifen, die Zwiebeln in dünne Ringe geschnitten. Den Ingwer bitte schälen und fein hacken.

    4.Fleisch ha'm wir ja auch noch. Die Schnitzel also unter kaltem Wasser abwaschen und anschließend trocken tupfen und schlussendlich in schmale Streifen schneiden.

    5.Jetzt kommt unser Wok zum Einsatz (man kann auch eine große Pfanne nehmen, wenn man keinen Wok besitzt)! Also das Öl hinein und gut erhitzen. Darin die Schnitzelstreifen ca. 3 Minuten kräftig braten und herausnehmen. Nun die Frühlingszwiebeln zusammen mit dem Ingwer hineingeben und anrösten. Den abgezogen Knoblauch pressen wir dazu. Jetzt geben wir auch das restliche Gemüse in den Wok und braten alles zusammen unter Rühren ca. 3 Minuten.

    6.Zwischenzeitlich verrühren wir die Sojasoße mit dem Sambal oelek (wer's gern scharf mag, nimmt mehr als eine Messerspitze!) und pfeffern das Ganze ordentlich. Dann auch hinein damit in den Wok zu den Gemüsen. Nun noch das Fleisch wieder hinein und nochmals kräftig durchmischen.

    7.Man wird's kaum glauben, aber dazu reichen wir ................................. Reis! Guten Apetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „China-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich