1. Home
  2. Rezept
  3. Montags-Wok ....

Montags-Wok ....

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kasseler gebraten - Rest1 Scheibe
Schweinebraten - Rest1 Scheibe
Sesamöl3 Esslöffel
Schinkenwürfel50 g
Zwiebeln2 große
Knoblauchzehe gehackt1
Reis gegart - Rest3 gr. Tassen
Peking Duck Sauce1 Esslöffel
Sambal Oelek1 Teelöffel
Sojasoße dunkel2 Esslöffel
Schnittlauch frisch1 kl. Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kasseler in feine Streifen und Schweinebraten in grobere Würfel schneiden. Die Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden, den Schnittlauch in feine Röllchen.

    2.Eine Wok-Pfanne stark erhitzen. Das Sesamöl zur Hälfte hineingeben und das Fleisch darin kräftig anbraten (das geht recht schnell, weil es ja schon gar ist) - dabei mit Hilfe zweier Holzlöffel immer wieder wenden. Den Wok auf einen Teller leeren und die Pfanne wieder auf den Herd setzen.

    3.Schinkenwürfel und Zwiebelstreifen in den Wok geben, mit dem restlichen Öl unter ständigem Wenden braten, bis die Zwiebeln Farbe bekommen, jetzt kommen die Knoblauchwürfel und der Reis dazu. Braten und wenden, bis der Reis durch und durch erhitzt ist.

    4.Das Fleisch wieder in den Wok schütten, Duck-Sauce, Sambal Oelek und Sojasoße zugeben, alles gut miteinander mischen, noch einmal abschmecken und mit Schnittlauch bestreut servieren.

    5.Dazu paßt Sauer-Gemüse wie Delikatess-Gurken in feinen Scheibchen oder Puszta-Salat - das schmeckt gut dazu, und es mildert die Schärfe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Montags-Wok ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich