1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Calamari mit gebratenem Fenchel

Gefüllte Calamari mit gebratenem Fenchel

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tintenfischtuben4 Stk.
Scampi200 Gramm
Schalotten4 Stk.
Paprikaschoten rot1 Stk.
Toastbrot3 Scheibe
Olivenöl1 Schuss
Fenchelknolle4 Stk.
Oliven schwarz10 Stk.
Orangensaft100 ml
Pernod1 Spritzer
Zitronensaft1 Schuss
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Zucker braun Rohzucker1 Prise
Pfeffer weiß1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sonstige Materialien: Zahnstocher

    2.Den Tintenfisch innen und außen trocken tupfen. Die Scampi fein würfeln. Schalotten abziehen, Paprika entkernen und beides sehr fein würfeln. Brot würfeln, in etwas Olivenöl goldbraun braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. In der Pfanne Schalotten und Paprika in wenig Öl andünsten, ohne dass sie Farbe annehmen. Brotwürfel dazugeben, gut vermischen und mit einer Gabel locker unter das Scampifleisch heben. Mit Cayennepfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und Salz würzen. Die Masse in die Calamari füllen, mit den Zahnstochern verschließen und in Olivenöl goldbraun braten.

    3.In der Zwischenzeit den Fenchel längs halbieren, den Strunk entfernen und den Fenchel in Streifen schneiden. Fenchelgrün aufbewahren. In einer Pfanne mit 1-2 EL Olivenöl, Salz und braunem Zucker unter häufigem Rühren glasieren. Gegen Ende der Garzeit einige in Stifte geschnittene schwarze Oliven zugeben und kurz mitziehen lassen.

    4.Für das Orangenöl den Orangensaft durch ein Haarsieb geben, mit Salz und weißem Pfeffer würzen und mit Pernod zur Soße aufschlagen.

    5.Anrichten: In die Mitte jedes Tellers einen Sockel von Fenchel und Oliven setzen. Je einen Tintenfisch aufschneiden und darauf setzen, mit der Orangensoße überziehen und mit Fenchelgrün garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Calamari mit gebratenem Fenchel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich