Spargel mit geräucherter Forelle

Rezept: Spargel mit geräucherter Forelle
ein schnelles Spargelgericht
17
ein schnelles Spargelgericht
00:20
22
10882
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel weiß
600 gr.
Forelle geräuchert ohne Haut
1 EL
Butter
1 TL
Salz
Zucker
Soßenbinder hell
200 ml
Sahne
1 EL
Butter
Salz
1
Zitrone unbehandelt
etwas Petersilie zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
8,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel mit geräucherter Forelle

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips
Rote Bete Süppchen mit geräuchertem Forellenfilet und Walnussbrot

ZUBEREITUNG
Spargel mit geräucherter Forelle

1
Spargel waschen und schälen, in kochendem Wasser mit 1 TL Salz , etwas Zucker und 1 EL Butter ca. 15 min. garen.
2
Den Spargelsud mit Soßenbinder andicken, dann die Sahne angießen mit TL Butter, Salz und etwas Zitronensaft abschmecken.
3
Zwischenzeitlich die Forellenfilets portionsweise in Alufolie wickeln, im vorgeheizten Backofen 100 ° ca. 10 min. erwärmen... das Filet sollte lauwarm sein..
4
Auf einen Teller die Spargeln mit etwas Sauce und den lauwarmen Forellen servieren, mit Zitronenscheiben und Petersilie garnieren.
5
Als Beilage Drillinge ... oder Baquette...
6
Bild ist eingestellt.

KOMMENTARE
Spargel mit geräucherter Forelle

Benutzerbild von Funnymaus2011
   Funnymaus2011
Danke für das tolle Rezept. Ich liebe geräucherte Forelle und frischen Spargel. Ein 5* leckerchen.
Benutzerbild von Drujena
   Drujena
Hallo, sieht lecker aus - hört sich lecker an....schmeckt bestimmt lecker. Fünf Sterne gehören dir.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mhmmmmm ist das was leckeres, hab ich wohl übersehen - na da wäre mir aber etwas entgangen !!! 5 köstliche Sternchen für Dich und GLG, Gabi
Benutzerbild von nierslaender
   nierslaender
ach du schöne spargelzeit, 5*
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Suppi, jetzt weis ich ach was es Samstag zum Abendessen gibt Danke! und 5 * leins für dich ;-) LG Frank

Um das Rezept "Spargel mit geräucherter Forelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung