Karottensalat mit Ananas

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten 600 gr
Öl 1 EL
Ananas frisch oder Dosenware 4 Scheiben
einer Zitrone Saft
Zucker 1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Wasser 1 EL
Jogurth 2 EL
Crème fraîche 3 EL
Zitronenmelisse frisch oder getrocknet etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
35,2 g

Zubereitung

1.Die Karotten putzen, schälen und in Streifen raspeln. In einer Schüssel mit Salatöl gut vermischen. Das Öl ist für die Freisetzung von Beta-Carotin nötig. Die Ananas ist kleine Stückchen schneiden und mit einarbeiten.

2.Zitronensaft mit Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Wasser, Jogurth und Creme fraiche dazurühren und alles über die Karotten geben und gut durchmischen.

3.Alles gut durchziehen lassen und vor dem Servieren mit der kleingeschnittenen Zitronenmelisse bestreuen.

4.Frische Ananas ist nicht zusätzlich gesüßt sondern natursüß.

5.Tipp: Auf dem Foto sieht man die gleiche Zusammenstellung nur bei der Marinade habe ich den Jogurth und die Creme fraiche weggelassen.(Hatte ich nicht zu Hause, doch Karotten mußten weg ). Dafür habe ich aber Saft von der Ananas (aus der Dose) mit verwendet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Karottensalat mit Ananas“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Karottensalat mit Ananas“