Karottensalat SUPER FRUCHTIG!

20 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Karotten BIO 1 kg
Zitronen BIO 2 Stck.
Orangen 6 Stck.
Apfelsaft naturtrüb BIO 250 ml
Ananas frisch 1 Stck.

Zubereitung

1.Die Karotten, schälen, waschen und reiben. Die geriebenen Karotten in einen verschließbaren Behälter geben und so gut es geht, leicht zusammendrücken....damit das Volumen auf ein Minimum schrumpft.

2.Die Zitronen und Orangen auspressen und über die Karotten gießen.

3.Nun mit dem Apfelsaft auffüllen, damit die Karotten ganz in dem Saft eingelegt sind. Falls der 1/4 Liter nicht ganz reichen sollte, einfach noch ein bisschen mehr benutzen, damit die Karotten wirklich ganz mit Saft bedeckt sind.

4.Mindestens über Nacht, noch besser 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

5.(Nach Belieben kann man auch noch ein bisschen Sahne zugeben. Ich persönlich mag es am liebsten rein fruchtig.) Auf Teller anrichten und die frischen Ananas-Stückchen zahlreich obendrüber streuen.

6.Da das Salatdressing ja nur aus "reinem Fruchtsaft" besteht, ist es ein zusätzlicher Genuss, den Saft hinterher in Gläser abzufüllen und zu trinken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Karottensalat SUPER FRUCHTIG!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Karottensalat SUPER FRUCHTIG!“