Bowle "Gute-Laune"

10 Min leicht
( 20 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen Schattenmorellen entsteint, frisch oder aus dem Glas mit Saft 700 gr.
Cocktail-Früchte, abgegossen, aus Glas oder Dose 500 gr.
Orangen-Mandarinen , entspricht 4 kleinen Dosen 800 gr.
Rum 300 ml
Klarer, wie Norhäuser Doppelkorn oder alternativ Wodka 300 ml
Weißwein halbtrocken 1,5 l
Sekt 750 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
382 (91)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
23 Std 50 Min
Gesamtzeit:
1 Tag

1.In eine große Schale Kirschen (mit Saft), abgegossene Cocktailfrüchte und die Hälfte der Mandarinen(abgegossen) geben und mit dem Rum und Wodka angießen. Deckel drauf geben und über Nacht im Kühlschschrank ziehen lassen.

2.Sekt und Wein kalt stellen. Zu den eingelegeten Früchten die restlichen Manadrinen mit Saft (auch den restlichem aufgefangenen Fruchtsaft) geben und leicht umrühren, nochmal kurz ziehen lassen. Dann mit dem gesamten Wein aufgießen, Sekt ggf. sofort dazu.. (ich gieße ihn immer erst beim Servieren portionsweise auf, dann bleibt das "Prickeln" besser erhalten :-) ..)

3.Immer gut gekühlt in einem guten Früchte-Flüssigkeits-Verhältnis portionieren. (Fotos: Servierfertiges Getränk, eingelegte Früchte, Obst durchgezogen, aufgegossene Früchte)

Auch lecker

Kommentare zu „Bowle "Gute-Laune"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bowle "Gute-Laune"“