1. Home
  2. Rezept
  3. Rucola-Orangen Salat

Rucola-Orangen Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rucola1 Pk.
Orange /Apfelsine3
Petersilie frisch etwas
Schnittlauch frisch etwas
Balsamicoessig weiß2 Esslöffel
Zitrone1
Öl etwas
Apfelsaft -die Tasse sollte kein Becher sein-½ Tasse
Zucker2 EL (gestrichen)
Zwiebel oder Lauchstange1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Rucola gründlich waschen, trocknen und auf einem großen Teller verteilen. Die Orangen mit einem Messer schälen und filetieren. Die Filetstücke optisch sinnig auf dem Rucola drapieren. Übrigens funktioniert das filetieren besser wenn man es über dem Teller mit dem Rucola macht, der Saft wird dann sinniger weise auf dem Teller aufgefangen. Wenn ihr nach zwei Orangen schon meint, das ist genug! Auch gut..... Die dritte geschälte Orange ggf.für das Dressing ausdrücken.... Den Lauch oder die Zwiebel in Ringe schneiden und über den Salat verteilen......

    2.Dressing: Eine kleine Schale bereit halten..... ggf. die Orange dort hinein drücken. Ein wenig Öl und 2 Eßlöffel Balsamicoessig dazu. Den Schnittlauch und die Petersilie sehr klein schneiden und ebenfalls dazu. Jetzt den Apfelsaft dazu. Die Zitrone auspressen und die Hälfte auch dazu gießen. Dann erst einmal mit Salz und dem Zucker verrühren und abschmecken......Es sollte etwas süßlicher schmecken als gewöhnliches Dressing. Wenn es euch noch zu sauer ist mehr Zucker oder Apfelsaft.

    3.Nach Fertigstellung das Dressing über den Salat verteilen und servieren........ Kleine Anmerkung: statt der Orangen kann man auch prima Ananas aus der Dose nehmen..... (inkl. des Saftes)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cazzandra
    vom
    Profilbild von cazzandra

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Orangen Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich