Chicorée-Orangen-Salat>>

Rezept: Chicorée-Orangen-Salat>>
6
00:30
17
6707
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Chicoree
2
Orangen /Apfelsinen
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
3 EL
Balsamico
4 EL
Sonnenblumenöl
150 g
Joghurt
2 EL
Sahne
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicorée-Orangen-Salat>>

Salat Vitamine pur
Orangen - Birnen Salat

ZUBEREITUNG
Chicorée-Orangen-Salat>>

1
Chicorée putzen und den inneren bitteren Kern heraus schneiden. waschen und abtropfen lassen. Dann in Scheiben schneiden. Orange schälen und mit einem scharfen Messer die Filets heraus trennen. Diese eventuell nochmals teilen. Beim Heraustrennen den Saft über den Chicorée geben.
2
Joghurt mit der Sahne, Salz, Pfeffer, Zucker und dem Essig vermischen. Als letztes das Öl unterrühren. Die Soße über den Salat geben und vorsichtig unterheben. Vor dem Servieren 10-15 Minuten durchziehen lassen. Dazu Toast reichen.
3
Uns schmeckt der Salat so gut, dass wir meist am Abend die 4-Personen-Portion zu zweit verdrücken ;-)))

KOMMENTARE
Chicorée-Orangen-Salat>>

Benutzerbild von emari
   emari
so mag ich das auch furchtbar gerne - das ist eine tolle fruchtige variante.... und wenn du magst dann kannst du noch ein wenig banane mit einer gabel ganz fein zerdrücken ( auf einem brett solange quetschen bis sie fast flüssig wird ! ) und mit der sahne vermengen - die marinade wird dann total mollig und cremig... wenn man bananen mag dann ist das sehr empfehlenswert....glg emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und verdiente, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der ist lecker,hat meine Oma immer gemacht. Hab Ich schon fast vergessen. LG Brigitte
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein traumhaftes Frühlings-Salätchen, schön fruchtig und leicht mit dem tollen Joghurt-Dressing! Und die Orangen hast Du sogar filetiert, dafür gibt es ja glatt einen Stern extra ;-) LG Andrea
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
da hätte ich gerne eine Portion abgenommen ::))) LG Edelgard

Um das Rezept "Chicorée-Orangen-Salat>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung