Soleier

Rezept: Soleier
in einem pikanten Sud eingelegte Eier
6
in einem pikanten Sud eingelegte Eier
00:15
4
3650
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Wasser
2
Chilischoten
2 TL
Thymian
3
Lorbeerblätter
2 TL
Kümmel
3 TL
Salz
8
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Soleier

Chilitrüffel

ZUBEREITUNG
Soleier

Die 8 Eier hartkochen. Nach dem Abkühlen abpellen. Die restlichen Zutaten ca. 10 Minuten köcheln. Den Sud etwas abkühlen lassen und in ein Glasgefäß oder Schüssel mit Deckel geben, die Eier in den Sud legen und ein paar Tage ziehen lassen. Dann können die Eier gegessen werden und sind gut durchgezogen. Nicht wundern, die Eier nehmen äußerlich die Farbe des Suds an!!!!

KOMMENTARE
Soleier

Benutzerbild von heidi76
   heidi76
Das weckt Erinnerungen, hat mein Opa immer gegessen, er hat sich noch ne gute Ladung Senf auf die Eier getan. Damals fand ich es furchtbar, heute mag ich es auch. Hatte es aber total vergessen, schön, dass Du es mir wieder in Erinnerung gebracht hast, 5* dafür und lg heidi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
☆☆☆☆☆ für diesen Klassiker....LG Winne
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
hört sich sehr lecker an, werde ich ausprobieren, lg Helga
Benutzerbild von Kerze
   Kerze
Jetzt kann die Party steigen ! Von mir 5***** und ab ins Kb. !! LG Detlef

Um das Rezept "Soleier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung