1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte grüne Oster-Zigarren

Gefüllte grüne Oster-Zigarren

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbergsalat frisch1 Kopf
Eier Freiland6 Stück
Parmesan gehobelt100 g
Chili rot frisch1
Tomatenmark etwas
Honig3 EL
Rapsöl3 EL
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Senf süß1 TL
Thymian frisch1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Dies ist eine witzige, aber schmackhafte Beilage, die ich mir überlegt habe - kann aber auch eigenständig für das Buffet vorbereitet werden, dann aber nicht zu lange liegen lassen, weil es zu matschig wird ...

    2.Vom Eisbergsalat vorsichtig die äußeren Blätter (mind. 8 Stück) lösen. Das Herz dann fein hacken. Alles waschen und abtropfen lassen bzw. trocken tupfen. Die Chili vom Innenleben befreien, ganz fein hacken - anschl. Hände waschen ...!! Den Thymian waschen und fein hacken.

    3.Die Eier mind. 7 Min. kochen. Aus dem Honig, dem Senf und dem Rapsöl eine geschmeidige Emulsion rühren, beiseite stellen. In einer Schüssel den Parmesan mit den Chilistückchen und dem Thymian mischen. Die Eier abschrecken, pellen, fein hacken und zum Parmesan geben. Mit einer entsprechenden Portion Tomatenmark alles gut verrühren. Den fein gehackten Eisbergsalat unterrühren. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, evtl. noch ein wenig Honig oder flüssigem Süßstoff.

    4.Nun beginnt die Feinarbeit: die Eisbergsalatblätter vorsichtig mt der Honig-Öl-Marinade bestreichen, dass sie weicher und biegsamer werden. Am unteren Ende mit der Füllung versehen, einrollen, die Seiten recht und links einklappen, weiter einrollen. Fertig, sofort servieren.

    5.Variante: wer es noch schöner für's Auge mag, der nimmt ein seeehr scharfes Messer und schneidet die "Zigarren" vorsichtig schräg an.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****r
    vom
    Profilbild von B****r

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte grüne Oster-Zigarren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich