1. Home
  2. Rezept
  3. Lachslasagne mit Spinat

Lachslasagne mit Spinat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat tiefgefroren½ Päckchen
Lachs tiefgefroren1 Päckchen
Lasagneblätter fertig, aber besser schmeckt es mit Selbstgemachten etwas
Maggi- oder Knorrfix für Lachssahnegratin jaaa ich benutze Fertigprodukte:)2 Päckchen
Gratinkäse, Mozarella etwas
Cremefin400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.1. Spinat auftauen 2. Lachs in angetautem Zustand in 5mm dicke Streifen schneiden (es lässt sich einfach besser schneiden wenn der Lachs noch ein bisschen angefroren ist) 2. Maggi- oder Knorrfix nach Packungsbeschreibung anrühren und dann noch ca 100-150 ml Wasser dazurühren, damit wird die Soße flüssiger und bedeckt die Lasagneblätter ausreichender. 3. Jetzt etwas von der Soße in die Lasagneform geben und darin verteilen, geht super mit einem Silikonpinsel. Danach die Lasagneblätter reinlegen, darauf den Lachs geben und den Spinat, (je nach Geschmack) verteilen, dann ein bisschen Käse (Gratinkäse und Mozarella Gemisch), dann die Soße und dann wieder Lasagneblätter usw und so fort. Zum Schluß kommt noch eine Schicht vom Gratinkäse/Mozarellagemisch und ab damit in den Backofen. Ganz wichtig, die Lagagneblätter müssen komplett von der Soße bedeckt sein!! Lieber die Soße ein bisschen dünner gestalten. 180° ca 40-45 Min (schätze mal, dass es bei moderneren Backöfen als meinem etwas schneller geht:) deshalb lieber zwischendurch mal reinschauen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 0****0
    vom
    Profilbild von 0****0

Auch lecker

Kommentare zu „Lachslasagne mit Spinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich