1. Home
  2. Rezept
  3. Bella´s Lasagne

Bella´s Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln gehackt2
Knoblauchzehen gehackt4
Tomatenmark zweifach konzentriert70 g
Rotwein150 ml
Tomaten Konserve geschält800 g
Pizzatomaten400 g
Thymian frisch1 EL
Lasagneblätter20
Crème fraîche400 g
Mozzarella in Scheiben geschnitten125 g
Gouda gerieben150 g
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Oregano, Rosmarin, Zucker etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln und Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch und Tomatenmark (wer dreifach konzentriertes Tomatenmark benutzt, sollte die Menge etwas reduzieren und nur ca. 1-2 EL nehmen) hinzufügen und kurz mit anschwitzen. Mit Rotwein ablöschen und kurz aufkochen lassen.

  • 2.Nun die geschälten und die Pizzatomaten hinzufügen (ich zerdrücke die geschälten Tomaten vorher mit den Händen, wem das unappetitlich erscheint, der sollte sie vorher in einer Schale mit einer Gabel zerdrücken) :). Nun das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Rosmarin, dem frischen Thymian und 1-2 TL Zucker würzen (der Zucker hebt den Tomatengeschmack hervor) und ca. 1 Std. bei niedriger Hitze köcheln lassen.

  • 3.Wenn die Soße fertig ist, nochmal probieren und ggf. mit den Gewürzen nachwürzen. Nun eine Auflaufform bereitstellen und eine dünne Schicht Soße darin verteilen. Anschließend eine Schicht Lasagneplatten hineingeben und wieder Soße darübergeben. Solange wiederholen bis die Soße aufgebraucht ist (ggf. braucht ihr je nach Größe eurer Auflaufform und der Menge an Soße die ihr pro Schicht verwendet, mehr oder weniger Lasagneplatten als ich).

  • 4.Abschließen solltet ihr wieder mit Soße. Als nächstes verteilt ihr die Crème fraîche oben auf der Lasagne und verstreicht sie vorsichtig. Nun kommt noch der geriebene Gouda darüber und zum Schluss der Mozzarella. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten (die Zeit variiert je nach Lasagneplatten, manche brauchen 20, andere 45 Minuten, meine brauchten 30)backen, bis die Lasagne schön goldbraun ist.

  • 5.Nun die Lasagne in Portionen schneiden, auf Tellern anrichten und damit die Gäste/Familie/Freunde beglücken :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „Bella´s Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich