1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegter Thunfisch mit Rosmarin und Oregano

Eingelegter Thunfisch mit Rosmarin und Oregano

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfischfilet600 gr.
Schalotten2
Knoblauchzehen2
Rosmarin2 Zweige
Oregano4 Zweige
Olivenöl7 EL
Zucker1 TL
Rotweinessig6 EL
Kalbsfond/Glas200 ml
Kapern2 TL
Tomaten2
Lauchzwiebel1
Salz, weißer Pfeffer, Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Thunfisch abbrausen, trocknen, in 8 Scheiben teilen und nebeneinander in eine Schale legen.

    2.Schaslotten und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Rosmarin und Oregano abbrausen, trockeschütteln, die Zweige etwas zerbrechen.

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Knoblauch darinnglasig braten, ohne zu bräunen. Rosmarin und Oregano kurz darin andünsten. Temperatur erhöhen. Zucker einstreuen, ganz kurz karamelisieren lassen und mit dem Essig ablöschen. Fond angießen, mit wenig Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und en Kapern pikant abschmecken. Noch heß über die Thunfsichsxcheiben verteilen. Diese abkühlen lassen und dabei 2-3 Mal in der marinade wenden.

    4.Vorm Servieren Tomaten 30 sec blanchieren, kalt abschrecken, häuten, halbieren, entkernen und würfeln. Lauchzwiebel putzen, waschen, und in hauchdünne Ringe schneiden. Beides unter den Fisch mischen, nochmals pikant abschmecken. Dazu Baguette reichen

    5.Der Thunfsich reift in der Marinade, so dass er sanft "gegart" schmeckt. Wem das noch zu roh ist, kann ihn vor dem Servieren leicht anbraten, wobei er hierzu gut trockrngrtupft werden muss

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pamilo
    vom
    Profilbild von pamilo

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegter Thunfisch mit Rosmarin und Oregano“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich