1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli nach Jens

Ravioli nach Jens

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl300 g
Eier3 Stk.
Schweinehack250 g
Zwiebel1 Stk.
Spinat, Salz, Pfeffer etwas
Gemüsebrühe1 EL
Möhren, Sellerie, Porree etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus dem Mehl und den Eiern den Nudelteig bereiten, sollte der Teig zu fest sein etwas Wasser zugeben ( pro 100g Mehl max.1/2 Eierschale). Wer etwas grünen Teig möchte, teit die Teigmasse und arbeitet unter eine Hälfte pürierten Spinat. Den Teig ca. 1/2 Stunde ruhen lassen.

    2.Das Schweinehack, die Zwiebel, Salz und Pfeffer vermengen, ist für die Füllung. Die Möhren, den Sellerie und den Porree putzen und mit Salz und Brühe aufsetzen und bei kleiner Hitze kochen lassen bis das Gemüse weich ist aber noch Biß besitzt.

    3.Nun den Teig auf einer mit Mehl bestreuten Fläche ausrollen und mit einem Nudelformer ausstechen. Die Füllung mit einem Löffel auf der ausgestochenen Form plazieren und zu einer Tasche verschließen.

    4.Die fertigen Teigtaschen in die kochende Brühe geben und ca. 10 Min ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Plinsmeister
    vom
    Profilbild von Plinsmeister

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli nach Jens“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich