1. Home
  2. Rezept
  3. Forelle im Gemüsesud

Forelle im Gemüsesud

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mittelgrosse Forellen4 Stk.
Zwiebeln3 Stk.
Karotten3 Stk.
Knoblauchzehen5 Stk.
Tomaten3 Stk.
Zucchini2 Stk.
Weisswein250 ml
Gemüsebrühe750 ml
Rosmarin Gewürz1 TL
Salz1 TL
Basilikum TL
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Fertiges Fischgewürz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Eine Bratrohrpfanne leicht mit Olivenöl einölen. Die Forellen waschen und im ganzen in die Bratrohrpfanne legen.Die Forellen sollten nicht fangfrisch sein, sondern einen Tag schon im Kühlschrank liegen. Irgendwie sind sie dann besser.

    2.Zwiebeln in Scheiben schneiden, Knoblauchzehen nur halbieren , Karotten wie Pommes schneiden , Zucchini und die Tomaten vierteln, und einfach alles über die Forellen verteilen. Die Gewürze darauf verstreuen.

    3.Mit Weisswein und der Gemüsebrühe übergiessen. Die Fische und das Gemüse sollten bedeckt sein. Menge vom Wein und Brühe ist abhängig von der Grösse der Bratrohrpfanne.

    4.Das Backrohr auf 180 °C vorheizen und alles ca.30min Braten (Kochen) lassen. Dazu habe ich letztes mal Salzkartoffeln gemacht, hat allen gut geschmeckt.

    5.Wünsche Gutes gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****o
    vom
    Profilbild von s****o

Auch lecker

Kommentare zu „Forelle im Gemüsesud“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich