1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse - Fischpfanne mit Spiegelei - zur kochbar Challenge Januar 2022

Gemüse - Fischpfanne mit Spiegelei - zur kochbar Challenge Januar 2022

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dorschfilet gross1 Scheibe
Mischgemüse TK250 Gramm
Pellkartoffeln2 grosse
Schnittlauch frisch gehackt½ Bund
Petersilie gehackt½ Bund
Chilischote frisch- eigene Ernte1 kleine
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Kräutermischung für Fisch getrocknet1 Teelöffel
Salz Nach Geschmack
Eier Freiland4 Stück
Tomate frisch1 grosse
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Das Fischfilet in kleine Stückchen schneiden. Mit den Fischkräutern und etwas Salz vermengen. Kartoffeln gepellt in Scheibchen schneiden. Das Mischgemüse angetaut 15 Min. in Salzwasser garen und absieben.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und gehackte Chili darin ein wenig anbraten. Kartoffeln zugeben und goldbraun braten. Nun den Fisch untermengen. Kurz mitbraten. Zum Schluss das Gemüse zugeben und alles zusammen noch einmal kurz durchbraten. Gehackte Petersilie und Schnittlauch untermengen und alles noch einmal gut abschmecken.

    3.In der Mitte nun ein Nest machen, indem man alles etwas an den Rand der Pfanne schiebt. Darin die Eier schlagen und als Spiegeleier braten. Mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern bestreuen.

    4.Zum Schluss Spiegeleier auf Teller geben. Gemüse-Fischzubereitung ringsum legen. Tomatenscheiben ebenfalls. Alles noch einmal mit Petersilie bestreuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse - Fischpfanne mit Spiegelei - zur kochbar Challenge Januar 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich