Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig

Rezept: Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig
Ne bisschen freier interpretierte (schnelle) Variante ;-)
22
Ne bisschen freier interpretierte (schnelle) Variante ;-)
00:10
11
2339
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Blätterteig
130 ml
Sauerrahm
130 g
Emmentaler geraspelt
2 EL
Parmesan
100 g
Toastschinken
1 TL
italienische Kräuter
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
33,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig

SnacksWürstchen im Schlafrock
ToastSchlemmer-Toast
SnacksKnacker im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig

1
Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen. Käse mit Sauerrahm, Kräutern (gehackt) undSalz/Pfeffer verrühren. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aufrollen (mitgeliefertes Backpapier dran lassen) und mit einem Messer in etwa die Hälfte (der Länge) markieren.
2
Wie auf dem Foto erst mit einer Lage Schinken auslegen (dabei zum Rand ca. 1 cm frei lassen), Käse-Füllung darauf verstreichen und mit einer Lage Schinken zudecken. Andere Bläterteig-Hälfte drüber klappen, die Seiten gut verschließen und mit einer Gabel 3-4 mal einstachen.
3
Im vorgeheizten Ofen bei 190-200 Grad ca. 25-30 Minuten golbraun backen, abkühlen lassen und ich Stücke schneiden.

KOMMENTARE
Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig

Benutzerbild von simu
   simu
das ist ja mal eine tolle idee!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Würde ich jetzt sehr gerne essen, für dich 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von bobbele
   bobbele
Diese Variante gefällt mir gut, ich glaube das mache ich zum Geburtstag meines Mannes, das drucke ich mir gleich aus. 5 glitzernde * gehen an Dich. LG Bobbele
Benutzerbild von Anne21687
   Anne21687
Einfach, schnell und lecker. Das nehm ich mit in mein KB und lass 5* da
   L****a
Ideen muss man haben :)

Um das Rezept "Cordon-Bleu-Schnitten aus Blätterteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung