Zucchinikuchen 2

Rezept: Zucchinikuchen 2
Beilage oder vegetarisches Hauptgericht
8
Beilage oder vegetarisches Hauptgericht
14
2546
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Zucchini frisch
150 Gramm
Bergkäse
3 EL
Olivenöl
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Stück
Blätterteig Rolle
Backpapier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2327 (556)
Eiweiß
17,6 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
54,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinikuchen 2

Gefüllte Blätterteiteile
Reis im Mantel

ZUBEREITUNG
Zucchinikuchen 2

1
Backofen vorheizen auf 200 Grad. Backblech mit Backpapier auslegen und den Blätterteig darauf ausrollen. Zucchini gründlich waschen und in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden. Übereinanderlappend auf dem Blätterteig auslegen. Mit dem Olivenöl beträufeln und kräftig salzen und pfeffern.
2
Entweder geriebenen Bergkäse darüber streuen oder Bergkäsescheiben in Streifen schneiden und den Kuchen wie ein Gitter belegen. Auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen.
3
Die Menge entspricht etwa 4 Beilagen oder 2 Hauptgerichten.

KOMMENTARE
Zucchinikuchen 2

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schön würzig mit dem Bergkäse, gefällt mir gut. LG Stine
   nimmdusiedir
Hast aber was tolles gezaubert, ist schon in meinem K.B. verschwunden 5 * l.g. Josy
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das ist eine klasse Idee sieht sehr lecker aus gerade mit dem Bergkäse stelle ich mir das sehr lecker vor 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
   H****h
Das Rezept kommt mir grad recht, habe noch Zucchini da, die darauf wartet gegessen zu werden - das werd ich heut gleich nachkochen. Hab sogar Bergkäse dazu - perfekt!!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
sieht auch gut aus LG Tandora

Um das Rezept "Zucchinikuchen 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung