1. Home
  2. Rezept
  3. Safranrisotto mit Steinpilzen dazu Schweinefilet (Christian Kohlunds)

Safranrisotto mit Steinpilzen dazu Schweinefilet (Christian Kohlunds)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto: etwas
Butter3 EL
Zwiebel2 Stk.
Safranfäden1 TL
Risotto-Reis250 g
Weißwein6 cl
Steinpilze frisch20 g
Hühnerbrühe100 Millilitter
Parmesan50 g
Salz1 Pr
Pfeffer1 Pr
Filet: etwas
Schwein Filets (ma) frisch600 g
Zwiebel1 Stk.
Salz1 Pr
Pfeffer1 Pr
Suppengrün frisch500 gr.
Tomate frisch1 Stk.
Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für das Risotto 2 EL Butter in einem Topf zergehen lassen, fein gehackte Zwiebeln darin glasig dünsten und Safran zugeben. Risotto-Reis hinzugeben und kurz mit braten. Anschließend mit Weißwein ablöschen und fein gehackte Steinpilze zugeben. Dann zunächst weiter garen, bis der Reis die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat und anschließend die Hühnerbrühe dazugeben.

    2.Dabei immer wieder umrühren, damit der Reis nicht anbrennt. Ist die ganze Brühe verarbeitet, je nach Belieben noch etwas Weißwein hinzugeben. Zum Schluss die restliche Butter unter den Reis mischen, damit er schön sämig wird. Je nach Belieben mit Parmesan, Salz und Pfeffer verfeinern. Der Reis darf nicht zu weich gekocht werden, er muss immer noch bissfest sein.

    3.Für das Filet die Zwiebel abziehen, abspülen und fein hacken. Das Fleisch am Stück mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und anschließend in einem Bratentopf von allen Seiten scharf anbraten. Den Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen. Suppengrün waschen, putzen und klein schneiden. Tomate klein würfeln. Das Gemüse mit dem angebratenen Fleisch 90 Minuten im Ofen schmoren lassen, dabei zwischendurch immer wieder mit dem Bratenfond übergießen.

    4.Zum Schluss das Fleisch in Stücke schneiden und auf den Tellern anrichten. Den Fond mit Soßenbinder andicken, zusammen mit dem Gemüse auf das Fleisch geben und mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Safranrisotto mit Steinpilzen dazu Schweinefilet (Christian Kohlunds)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich