Blätterteigbällchen mit Füllung

Rezept: Blätterteigbällchen mit Füllung
Paneer trifft auf Tomate und Seranoschinken
114
Paneer trifft auf Tomate und Seranoschinken
45
13922
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
fertigen Blätterteig
1/4
Kugel Paneer - siehe mein Rezept
2 Scheiben
Seranoschinken
1 EL
Tomatenmark
1/4
Zwiebel fein gehackt
Salz, Knoblauchpulver, Pizzagewürz
Ei für den Blätterteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigbällchen mit Füllung

PizzaSCHNEEROSE

ZUBEREITUNG
Blätterteigbällchen mit Füllung

1
Paneer in kleine Würfelchen schneiden, genau wie den Schinken und die Zwiebeln. Alles zusammen mit den Gewürzen und den Tomatenmark in einer Schüssel miteinander vermengen. Soll kräftig gewürzt sein. Backofen vorheizen. Heißluft.
2
Blätterteig halbieren. Die hergestellte Masse mit einem Teelöffel darauf verteilen, Blätterteig mit dem Ei bestreichen und die andere Hälfte darübergeben - gut verschließen. Ausstechen, wenn man nicht eine spezielle Zubereitungsform dafür hat.
3
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 20 Minuten backen, bis die Kugeln aufgegangen und leicht braun sind. Können gut vorbereitet werden, da sie kalt noch besser schmecken.
4
Das Rezept für Paneer selbstgemacht findet ihr in meinem Kochbuch.

KOMMENTARE
Blätterteigbällchen mit Füllung

Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
@glorell, diese Form brauchst Du nicht dazu, habe ja beschrieben, wie es ohne Form geht. Einfach nur mit einen Löffel die Masse auf dem Teig verteilen und die 2. Teigplatte drüber - vorher mit Ei bestreichen. Dann kannst Du zB ein Glas nehmen und alles einzeln ausstechen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Ich habe das auch gerade gelesen ...klingt echt lecker LG Sybille!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
die kleinen Dinger sehen superlecker aus! ....hab grad davon im Forum gelesen und musste natürlich gleich nachschauen ......gefällt mir sehr gut dein Rezept - ich würde allerdings noch kurz erklären, was Paneer ist.....
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Sieht ganz toll aus! Nun erkunde ich noch die Zutaten .
   anjak69
BITEE WAS IST PANEER???? Ich weiß es auch nicht! Gruß Anja

Um das Rezept "Blätterteigbällchen mit Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung