1. Home
  2. Rezept
  3. Versunkene-Früchte-Kuchen

Versunkene-Früchte-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter weich, am besten zimmerwarm250 g
Zucker250 g
Eier4
Mehl400 g
Backpulver1 TL
Zimt und Zucker und/oder Schokosplitter und/oder Mandelsplitter etwas
Obst nach Belieben - siehe unten etwas
Springform1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst zum Obst. Hier sind eurer Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich habe den Kuchen schon mit Schattenmorellen gemacht (dann 1 Glas pro Kuchen), mit halben Pfirsichen aus der Dose (1 Dose pro Kuchen) oder frischen Äpfeln, halbiert und eingeschnitten (ca. 5 Äpfel pro Kuchen). Denkbar wären aber auch Aprikosen, Birnen, Mirabellen, ......

    2.Los geht's! Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen

    3.Nach und nach die Eier dazu geben, danach das Mehl mit dem Backpulver.

    4.Den Backofen auf 190° vorheizen.

    5.Den Teig in eine gefettete und gemehlte Springform geben, mit dem Obst gleichmäßig belegen. Die Früchte leicht eindrücken. Wer mag, kann je nach Geschmack das Ganze noch mit Zimt & Zucker (passt besonders gut zur Apfel-Variante) und/oder Schokosplittern (besonders lecker zur Kirsch-Variante) oder Mandelsplittern bestreuen.

    6.Die Kuchenform in den vorgeheizten Ofen geben und ca. 60 Minuten backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schokoflocke
    vom
    Profilbild von Schokoflocke

Auch lecker

Kommentare zu „Versunkene-Früchte-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich