1. Home
  2. Rezept
  3. Hortobágyer Palatschinken

Hortobágyer Palatschinken

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Zwiebel, feingeschnitten1 Stk.
Schweinefleisch, in Würferl geschnitten30 dag
Schmalz etwas
Paprikapulver, edelsüss1 KL
Sauerrahm1 Becher
Salz etwas
Kümmel, gerieben½ KL
frische Zitronenschale1 Stückchen
ungezuckerte Palatschinken - verweise auf den gigantischen Rezeptberg in der Kochbar8 Stk.
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die feingeschnittene Zwiebel in etwas Schmalz goldgelb andünsten.

    2.Das geschnittene Schweinefleisch zugeben, kurz anrösten, Gewürze und Zitronenschale dazugeben, salzen, ganz kurz weiterrösten (Paprika soll nicht zu dunkel werden, sonst bekommt er einen bitteren Geschmack) und mit etwas Wasser fertigdünsten, bis das Fleisch weich ist.

    3.In der Zwischenzeit 8 ungezuckerte Palatschinken backen.

    4.Backrohr auf 250° vorheizen.

    5.Das Fleisch wird aus dem Kochtopf genommen (die Zitronenschale rausnehmen!) und in die Palatschinken gefüllt. Die gefüllten Palatschinken legt man nebeneinander in eine mit etwas Schmalz befettete, flache Auflaufform.

    6.Der Saft (sollte nicht mehr allzuviel sein) wird mit dem halben Rahm, worin man etwas Mehl verquirlt, verrührt und ganz kurz aufgekocht und die Sauce über die Palatschinken gegossen.

    7.Der restliche Rahm wird verrührt und über die Palatschinken verteilt.

    8.Das Ganze wird noch einige Minuten im heißen Rohr gebacken (Sauce sollte gerade noch flüssig sein)

    9.Ok, gebs ja zu, ist zwar eine Vorspeise, aber wir Barbaren essens meistens als Hauptgericht, Spaghetti ja auch.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****h
    vom
    Profilbild von p****h

Auch lecker

Kommentare zu „Hortobágyer Palatschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich