Muffins: Walnuss Kirsch Muffins

Rezept: Muffins: Walnuss Kirsch Muffins
von Omas Kuchen Rezept
64
von Omas Kuchen Rezept
00:20
34
4995
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Walnüsse gemahlen
200 gr.
Zucker
5
Eier trennen
0,5 P.
Backin
1 Glas
Sauerkirsche
Puderzucker
25 halbe
Walnusskerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Walnuss Kirsch Muffins

Russiche Zupftorte
KuchenMandel-Tarte

ZUBEREITUNG
Muffins: Walnuss Kirsch Muffins

1
Walnüsse-Zucker Eigelb-Backpulver verrühren.
2
Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Walnussmasse heben.
3
Die Kirschen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
4
Eine Muffinform buttern oder mit Papierförmchen auslegen.
5
In jedes Förmchen 1 EL Teig , dann 3 Kirschen in den Teig drücken, jetzt nochmal einen EL Teig einfüllen und zum Schuß mit einer Walnusshälfte garnieren.
6
Im vorheizten Backofen 160° 25-30 min. backen.
7
Die Muffins auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Muffins: Walnuss Kirsch Muffins

Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Wirklich lecker, wird gleich ausgedruckt. Aber was hat das Rezept denn mit Diät zu tun. Für Diabetiker ist zu viel Zucker drinn und Nüsse haben ja überhaupt kein Fett, nein, niemals!!!!! Und Cholesterinfrei kann man das Ganze auch nicht nennen. War wohl ein Scherz, das mit Diät!!! Aber dafür ein echter Lecker-Schmecker den ich bald in den Ofen und dann ganz schnell in meinen Mund schieben muß. Vielen Dank für das tolle Rezept, 5 Sternchen und einen lieben Gruß, Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von blume2310
   blume2310
Diätkuchen finde ich super, da kann man beim Essen abnhemen ;-) genau mein Geschmak!!
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
3...2...1...MEINS...ersteigert für 5*****LG Nanni
Benutzerbild von Thamsine
   Thamsine
Sehr lecker. Habe ein paar mehr Kirschen reingetan, wird schön saftig dann. Walnüssen frisch geknackt und gemahlen. Ist zwar schon ziemlich viel Arbeit, aber super lecker! Danke fürs Rezept.
Benutzerbild von Ellarusso
   Ellarusso
das wird mein Freund sich ja freuen.. Lasse 5* da

Um das Rezept "Muffins: Walnuss Kirsch Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung