Marmor-Muffin

Rezept: Marmor-Muffin
45
39
29158
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Margarine
200 g
Zucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Vanillezucker
3
Eier
400 g
Mehl
100 g
Stärkemehl
1 Päckchen
Backpulver
6 Esslöffel
Milch
30 g
Kakao
3 Esslöffel
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1570 (375)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
46,8 g
Fett
18,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmor-Muffin

Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Marmor-Muffin

1
Aus den ersten 9 Zutaten einen Rührteig bereiten. Den Teig gut durchrühren.
2
Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und je 1 Esslöffel Teig in jedes Förmchen geben, 2/3 bis die Hälfte des Teiges so in die Muffinförmchen verteilen.
3
Unter den Rest des Teiges den Kakao und 3 Esslöffel Milch rühren. Gut durchrühren. Nun den dunklen Teig auf den hellen Teig verteilen.
4
Die Muffin im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 30 Minuten backen.
5
Nach dem Auskühlen mit Staubzucker oder Schokoglasur überziehen.

KOMMENTARE
Marmor-Muffin

   Angie45
Habe heute diese wunderbar, leckeren Muffins gebacken. Allerdings muss ich nur sagen das ich eine ganze Tasse Milch brauchte und nicht nur die paar Löffel, sonst wäre der Teig zu fest gewesen. Die Muffins sind sehr schön fluffig :)
HILF-
REICH!
   Farfallinana
Habe die Muffins heute gebacken und war enttäuscht! Der Teig war viel zu zäh, und die Mengenangaben stimmen nicht.
   Jarimba
Danke für's Rezept. Die Muffins sind ganz prima angekommen. Habe sie für ein Fest gebacken und noch etwas verziert mit Kokosflocken und Marzipan.
Benutzerbild von viba
   viba
die esse ich auch sehr gerne in allen Varianten
Benutzerbild von cygnes100
   cygnes100
mmmh! das sieht ja lecker aus!!!! 5***** und VlG von Ilo

Um das Rezept "Marmor-Muffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung