1. Home
  2. Rezept
  3. Krabben-Cocktail

Krabben-Cocktail

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat oder Kopfsalat1
Krabben1 Schälchen
Ananas in Würfel etwas
Cocktailsauce: etwas
Mayonnaise2 EL
Crème fraîche oder Schmand4 EL
Tomatenmark1 EL
guten Brandy, Weinbrand oder Kognak1 EL
Weinessig1 TL
Gewürze: etwas
Zucker1 Prise
Senf1 Msp.
Worcestersauce1 Spritzer
Tabasco1 Spritzer
Rosenpaprika, weißen Pfeffer aus der Mühle und nach Geschmack Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1) Die Salatblätter werden im Ganzen gewaschen, gut getrocknet und in zwei dessertschalen gegeben. Die Krabben darüber verteilen. 2) Die Saucengrundlagen werden mit einem Schneebesen geschhlagen, bis insgesamt die Konsistenz von Schlagsahne erreicht ist (sollte es zu flüssig sein, kann man etwas mehr Sauerrahm nehmen). Dann kommen die Gewürze rein - zuletzt das Rabasco, dann erwischt man gern zuviel. Lieber öfter abschmecken! 3) Die Sauce darüber gießen und mit Ananasstücke garnieren. Vielleicht noch eine Cocktailkirsche obendrauf. Man kann auch die Krabben in die Sauce geben. Jeder wie er mag! Das ganze festlich anrichten und genießen. 4) Ein Krabbencocktail soll nicht sättigen, sondern nur den Appetit anregen. Deshalb sind 100g Krabben auch völlig ausreichend für 2 Personen. Natürlich kann man dieses Rezept auch als kleines Abendessen für eine Person zubereiten. Es gibt auch eine Variante mit Hühnerfleisch, Spargel und Früchten, eignet sich durchaus auch als Partysalat und zur Herstellung größerer Mengen. Vorsicht isdt geboten für Diätende: das Zeug schmeckt, wenn es richtig zubereitet ist, locker - flockig - leicht, hat aber, vor allem aber mit Weißbrot dazu, Kalorien wie `ne halbe Pizza. 5) Ist aber ZU lecker! 6) Als Beilagen: Toast (getoastet und diagonal geteilt), frisches Baguette oder Ciabatta.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Krabben-Cocktail“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich