Kitchenbasics: Tomatenschale entfernen

1
842
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
In den meisten heimischen Küchen ist das Entfernen der Tomatenschale kein so häufiger Handgriff. Dabei funktioniert das überraschend schnell und einfach. Ob man nun die Haut nicht verträgt, die Tomate für eine feine Suppe, Terrine oder einen edlen Salat verwenden möchte – so lässt sich die Tomate ganz leicht schälen:
Zunächst Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Außerdem eine Schüssel mit Eiswasser bereitstellen. Nun den Struck der Tomaten keilförmig herausschneiden und auf der Unterseite ein kleines Kreuz einritzen. Die Tomate dann 1 Minute in heißem Wasser brühen, herausnehmen und in Eiswasser abschrecken. Gleich darauf lässt sich die Schale wunderbar leicht mit einem kleinen Messer abziehen. Der fruchtig-aromatische Tomatengeschmack geht dabei kaum verloren, da die Tomate nur kurz der Hitze ausgesetzt ist. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
KOMMENTARE
   wiesnase
Danke

Um den Tipp "Kitchenbasics: Tomatenschale entfernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche