Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist. - Tip

Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist.

Der Wassertest ist 100 % zuverlässig!

Der Wassertest ist 100 % zuverlässig!

6
1148
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Dazu benötigt man ein Glass oder eine Glasschüssel mit kaltem Wasser.
Um das Ei zu testen, wird es in das Wasserglas gelegt.
Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist. - Tip
Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist. - Tip
Schwimmt das Ei an die Oberfläche – ist es schlecht, es sollte nicht mehr verwendet werden
Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist. - Tip
Stellt es sich quer/schräg am Boden auf - ist es schon ein paar Tage alt, aber noch gut!
Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist. - Tip
Bleibt es am Boden liegen – ist es frisch, es kann ohne Bedenken gegessen/verwendet werden!
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Chilitanz
KOMMENTARE
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Da ich noch keinen Tipp eingestellt habe, kann ich Deinen nicht bewerten! Schade! Tolle Bilder, jetzt hat´s auch jeder kapiert. Liebe Grüße Anne
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sehr schön in Szene gesetzt, aber das wichtigste fehlt dennoch: WARUM schwimmt das Ei oben, wenn es älter ist? ...MfG Kochecke48
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Danke liebe Christel für den Kommentar, :-)) auch wenn sich mein Tipp lediglich NUR auf die „Frische“ bezogen hat und nicht etwa die „Ursache“ für das Steigen, hoffe ich, dass nun auch Kochecke48, mit der Auflösung des „Phänomens“ zufrieden ist. GLG, Lorans
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
das ei schwimmt oben,wenn es älter ist,weil die luftblase an der stumpfen seite des eies sich vergrössert.also je mehr luft in der blase,desto mehr auftrieb.lg christel
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Auch ich habe immer Schwierigkeiten mir zu merken, wie das Ei schwimmen muss. Aber Dank emari kann ich es mir jetzt merken. Wir prüfen nämlich auch immer so unsere Eier. Man kennt so viele Tipps, aber einfallen tun sie mir nur dann, wenn jemand anders sie einstellt. Danke für die Hilfestellung. Ganz viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
ja auch ich kannte diesen tipp schon, aber trotzdem find ich es sehr sinnvoll ( und lustig) wie du das hier präsentiert hast... als ich diesen trick zum ersten mal hörte hatte ich schwierigkeiten mir zu merken ob das ei nun oben schwimmen oder untergehen soll wenn es frisch ist ... einen kleinen ( makaberen) merkreiter der mir geholfen hat, geb ich an dieser stelle gerne an alle weiter die auch manchmal etwas vergesslich sind (;-))) ... also, mein merkreiter war : "leichen" schwimmen immer an der wasseroberfläche... lebende gehen unter! ( schmunzel) lg. von emari
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das mach ich auch immer so! Finde deine Bildpräsentation auch einfach SPITZE!!!! :-D
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diesen Tipp kannte ich zwar schon, aber wie Du ihn in Szene gesetzt hast finde ich grandios. Anfänger/innen können damit bestimmt etwas sinnvolles anfangen. Absolut top!!!! LG geli

Um den Tipp "Ein Tipp, um das rohe Ei zu überprüfen, ob es noch frisch ist." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche