CHAMPIGNONS & CO. - Tip

CHAMPIGNONS & CO.

lassen sich gut als Vorrat anlegen, wenn man ...

lassen sich gut als Vorrat anlegen, wenn man ...

14
19260
9
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
CHAMPIGNONS & CO. - Tip
sie trocken abbürstet ... in 1/2cm breite Scheiben schneidet ... sie in einen Gefrierbehälter (keinen Gefrierbeutel) locker einlegt und mit einem Küchenkrepp abdeckt. Das Küchenkrepp nimmt die überschüssige Feuchtigkeit auf, die beim Gefriervorgang austritt. So bleiben sie schön locker und man kann sie "einzeln" entnehmen ... je nach Gebrauchsmenge.
CHAMPIGNONS & CO. - Tip
Mit Seitlingen z.B. mache ich es auch so. Sind die geschnittenen Pilze erste einmal eingefroren, kann man sie auch für die Lagerung aus dem Behälter nehmen und in einen Gefrierbeutel umfüllen. Spart Platz!!
WICHTIG:
Entnommene Pilze niemals auftauen lassen, wenn man den Effekt von Frische haben möchte. Immer in die heiße Flüssigkeit oder Fett geben. Sie haben dann "fast" die Konsistenz wie frische Pilze ... und schmecken auch so. Taut man sie auf, werden sie gummiartig und schmecken auch so ;-))
KOMMENTARE
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Ein super Tipp, gerade in der jetzigen Zeit, in der man das Einkaufen auf ein Minimum reduzieren sollte, um kein Risiko einzugehen. Werde das heute noch anwenden. Danke! LG Ralf
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Bitte Ralf, gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Hauptsache es hilft dir ;-))))
   c****i
danke für deinen tipp,ich habe sie immer in tk.beutel eingefrohren .konnte sie nur noch in soßen verwenden.doch auch da waren sie wie gummi...grins....aber dein tipp mache ich nach....glg atrid
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super Tip. Danke. Hilft mir sehr. LG Ralf
   G****t
Danke für den Tipp. Wäre auf die Idee nicht gekommen. Wir heute ausprobiert. Lieber Gruß Georg
   W****l
Ein sehr brauchbarer Tipp und daß man sie durch diese Art des Einfrierens einzeln entnehmen kann ist toll ! LG.Manfred !

Um den Tipp "CHAMPIGNONS & CO." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche