Suche nach: „36 Rinderbeinscheibe Rezepte“

Rinder-Beinscheibe - Rezept
1:30 Std
(88)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Berühmt nach Mailänder Art: Rinderbeinscheiben

Es muss nicht immer feines Filet sein. Feinschmecker finden auch Gefallen an Fleisch, das nicht zu den edlen Teilen eines Tieres gerechnet wird. Rinderbeinscheiben zum Beispiel eignen sich ausgezeichnet für ein herzhaftes Schmorgericht. Eine berühmte Version ist das Ossobuco alla milanese. Die Kalbshaxe nach Mailänder Art außerdem zählt zu den Klassikern der italienischen Küche. Das Gerüst des Gerichts bilden etwa vier Zentimeter dicke Beinscheiben und sowie viel Gemüse und Gewürze.

Herzhaftes Schmorgericht mit Gemüse

Ossobuco („Knochen mit Loch“) ist ein traditionelles Gericht, das angeblich schon im 19. Jahrhundert in einer Osteria in der norditalienischen Stadt Mailand kreiert wurde. Doch auch außerhalb des Landes werden Rinderbeinscheiben seit langem zu gehaltvollen Speisen verarbeitet. Das Fleisch sitzt rund um einen Hohlknochen. Beim empfohlenen scharfen Anbraten mit etwas Mehl trägt das Knochenmark zur Bildung kräftiger Röstaromen bei. Beim langsamen Garen hingegen wird das Fleisch schön saftig und zart.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung