Suche nach: „5 Heilbutt Gebraten Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Heilbutt: gesund und lecker

Der Heilbutt gehört zu den Schollen und ist der größte der Plattfische. Es gibt drei verschiedene Arten: den Weißen Heilbutt, den Pazifischen Heilbutt und den Schwarzen Heilbutt. Alle drei Arten sind sehr seltene Delikatessen geworden, denn Heilbutt kommt in unseren Meeren immer weniger vor. Vor der Küste Norwegens darf er deshalb heute nicht mehr gefangen werden. Angebotener Heilbutt stammt meistens aus Zuchtbeständen und ist wegen der wichtigen Fettsäuren ausgesprochen gesund.

Gebratener Heilbutt – eine Delikatesse

Heilbutt gehört zu den Speisefischen, die als Delikatesse gehandelt werden, da sein Fleisch einen sehr charakteristischen Geschmack hat. Der Fisch lässt sich in der Küche sehr gut verarbeiten, da er festes Fleisch hat. Eine Möglichkeit der Zubereitung ist das Braten. Am besten braten Sie Heilbutt so unverfälscht wie möglich und würzen ihn nur mit etwas Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Als Beilage eignen sich sehr gut frische Salate, Petersilienkartoffeln oder auch Baguette.

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung