1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Heilbutt

Gebratener Heilbutt

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Heilbutt frisch Fischzuschnitt1,30 Kg
Butter50 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Salz aromatisiert etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Möhre geraspelt1 kl.
Petersilie glatt frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Einen fangfrischen Heilbutt ausnehmen und mit Wasser abspülen. Anschließend mit Krepp abtrocknen. Den Fisch von innen und außen gut würzen und in die gebutterte heiße Pfanne geben. Ca. 4 Minuten von jeder Seite braten. Vorsichtig beim Wende,, da er sehr leicht zerbricht. Habe den Fehler selbst auch gemacht, da ich ihn von der falschen Seite angerichtet habe. Hat dem Geschmack aber nichts angetan. Hierzu habe ich Buttermais und Ofenkartoffeln gereicht. Ich kann nur sagen, dass der Heilbutt eine geschmackliche Herausforderung ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Heilbutt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich