Suche nach: „27 Burgunderbraten Rezepte“

Burgunderbraten - Rezept
Burgunderbraten - Rezept
4:22 Std
(33)
Burgunderbraten - Rezept
Burgunderbraten - Rezept
40 Min
(101)
Burgunderbraten - Rezept
5:20 Std
(14)
D: Burgunderbraten - Rezept
2:00 Std
(53)
Fleisch: Burgunderbraten - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Burgunderbraten: Wenn es etwas edler werden soll

Der Burgunderbraten trägt seinen Namen aufgrund seiner Zubereitung: Er wird in einem Bad aus dem beliebten Rotwein mariniert und erhält dadurch seinen charakteristischen Geschmack. Das einzigartige Aroma wird noch einmal durch das Ablöschen mit Rotwein verstärkt und macht das Gericht damit zu einem echten Geschmackserlebnis. Wer seine Gäste mit einem besonders edlen Essen überraschen will, kann mit einem Burgunderbraten nichts falsch machen.

Überraschend einfach anzurichten

Obwohl der Braten üblicherweise zu besonderen Anlässen serviert wird, eignet er sich auch als einfaches Sonntagsmahl. Trotz seinem Status als Festessen und seiner recht langen Vorbereitungszeit können auch Kochanfänger ohne größere Probleme leckere Ergebnisse erzielen. Die Vorbereitung ist sehr simpel und die lange Dauer im Bräter sorgt für genügend Freiraum im Zeitmanagement. Selbst wenn der Braten nicht zum perfekten Zeitpunkt aus dem Ofen kommt, gibt es kaum einen Unterschied im Geschmack.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung