Suche nach: „Artischocken Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Artischocken – vielseitige Delikatesse

Eine Blüte in Lila, umrahmt von fleischigen Schuppenblättern, so zeigt sich die Artischocke in ihrer Pracht. Seit Jahrhunderten wird sie geschätzt und verehrt, als Delikatesse ebenso wie als Heilpflanze. Dennoch war die aromatisch schmeckende Artischocke lange Zeit nur gut betuchten Bürgern zugänglich. Inzwischen kennt man die Artischocke hauptsächlich als Belag für Pizza und als Beigabe im Salat, doch die distelartige Pflanze bietet noch viel mehr Möglichkeiten.

Ob gebraten, gekocht oder frittiert – die Blütenköpfe der Artischocke können vielseitig zubereitet werden

Vor allem die Artischockenherzen sind als besondere Delikatesse bekannt. Der Geschmack der Artischocke ist fein und herb bis zartbitter und das Aussaugen der frisch zubereiteten Blätter entpuppt sich als ein wahres kulinarisches Abenteuer. Dazu wird klassischer Weise ein Dip gereicht. Mit dem richtigen Rezept wird die Artischocke so zu einem mediterranen Genuss.