1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Muffins mit weicher Karamellfüllung

Schoko-Muffins mit weicher Karamellfüllung

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Öl150 ml
Zucker150 g
Vanillezucker1 Päckchen
Schokopudding1 Päckchen
Backpulver1 TL
Natron½ TL
Ei1 Stück
Zartbitterschokolade100 g
Joghurt6 EL
Salz1 Prise
Mehl150 g
Sahne5 EL
Hartkaramellen Drops/Bonbons - je Muffin 1/2-1 Stück etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Öl mit dem Ei vermischen und kurz aufschlagen. Joghurt, Sahne und Zucker dazu geben und kurz weiter schlagen. (Habe das Rezept aus versehen auch mal ohne Zucker zubereitet - schmeckt auch!)

    2.Schokolade raspeln und danach in einer weiteren Schüssel Mehl mit Backpulver, Salz, Natron, Schokoladenraspeln, Puddingpulver und Vanillezucker gut vermischen.

    3.Nun die Mehlmischung langsam zu der Ölmischung geben und kräftig rühren. Nicht mehr schlagen.

    4.Die fertige Mischung in Muffinförmchen geben - diese jedoch nur zu 2/3 füllen. Die Karamellbonbons darauf legen und ggf. leicht eindrücken (Sacken beim Backen von alleine runter)

    5.Muffins bei 180° C Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen und auskühlen lassen.

    6.Ne Alternative wäre ggf. noch die Karamell-Bonbons gleich zu schneiden und in den Teig einzurühren. Habe ich aber noch nicht ausprobiert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****0
    vom
    Profilbild von N****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Muffins mit weicher Karamellfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich