1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys-Gugelhupf

Baileys-Gugelhupf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier5 Stk.
Zucker250 Gramm
Öl250 ml
Vanillinzucker2 Pk.
Mehl250 Gramm
Backpulver1 Pk.
Schokostreusel2 EL
Baileys250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorab: Eigentlich wollte ich schnell einen Eierlikörkuchen backen, aber während der Zubereitung fiel mir auf, daß kein Tropfen Eierlikör mehr im Haus war....also griff ich zur nächsten verfügbaren Flasche Likör :-)

    2.Den Backofen auf 165° Umluft vorheizen u. eine Gugelhupfform einfetten.

    3.Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Dann erst das Öl und anschließend portionsweise das gesiebte Mehl und das Backpulver einrühren.

    4.Zum Schluß Baileys und die Schokostreusel unterrühren, dann in die Form füllen.

    5.Ca. 60 Minuten backen.

    6.Den fertigen Kuchen 15 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann auf einen Rost stürzen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****u
    vom
    Profilbild von g****u

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys-Gugelhupf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich