Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade

Rezept: Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade
Der Rest aus den Adventskalendern muß weg
6
Der Rest aus den Adventskalendern muß weg
7
1584
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
250 g
Zucker
5
Eier
1 Messerspitze
Vanilleschote gemahlen
2 EL
Rum
2 EL
Karamellsirup
400 g
Mehl
100 g
Mandeln gemahlen
150 g
Schokolade
1 Päckchen
Backpulver
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
53,2 g
Fett
24,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade

MOHNKUCHEN

ZUBEREITUNG
Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade

1
Ich habe für unseren Nachmittagskaffee einen Puffer gebacken, um auch noch ein paar Schokoladenreste zu verarbeiten. Dafür habe ich zimmerwarme Butter mit Zucker und Vanille glattgerührt. Nach und nach kommen die Eier dazu, jedes mindestens eine halbe Minute rühren.
2
Mehl, Mandeln, Backpulver, Rum und Sirup zugeben und alles gut verrühren. Als Letztes kommt die Schokolade dazu (Reste aus Adventskalendern). Unterrühren und den Teig in eine Gugelhupfform füllen. Meine ist aus Silikon und muß nicht extra gefettet werden.
3
Backen im vorgeheizten Ofen bei 180 °C (O+U Hitze) ca 1 Stunde. Aus dem Ofen nehmen und ca. 5 Minuten in der Form lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig erkalten lassen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren.
4
Ich wünsche euch einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
also, Reste aus den Adventskalendern gab es bei uns nie...im Gegenteil....die waren irgendwie schon vorher leer...lach....aber die Idee ist gut.......LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hast du lecker gebacken. Der schmeckt sicher sehr gut. Werde ich morgen mal ähnlich nachbacken. Habe auch noch allerlei Reste. LG. Dieter
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Priiiimaaa...immer weg mit den Resten :))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
das is ja ein toller Kuchen geworden 5* LG Christa
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist aber ein leckerchen Kuchen. Klasse Idee. LG Brigitte

Um das Rezept "Kuchen: Rührkuchen mit Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung