Salat von Blumenkohl und Brokkoli

Rezept: Salat von Blumenkohl und Brokkoli
schmeckt auch nur mit Blumenkohl sehr gut
15
schmeckt auch nur mit Blumenkohl sehr gut
4
6040
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 frischer
Blumenkohl
1 frischer
Brokkoli
1
Zwiebel
Für das Dressing:
1 Esslöffel
Bianco Balsamico
1 Esslöffel
Rotwein-Essig
1 Teelöffel
Honig
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
etwas
Olivenöl
1 Teelöffel
Zitronensaft
etwas
frische Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat von Blumenkohl und Brokkoli

Reste Salat
Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
Gemischter Salat mit Apfel und Kiwi

ZUBEREITUNG
Salat von Blumenkohl und Brokkoli

1
Den Blumenkohl und den Brokkoli in kleine Röschen teilen, beides getrennt kochen, bis das Gemüse bissfest ist.
2
In eine Schüssel geben, die Zwiebel fein würfeln und dazu geben, leicht vermengen, etwas salzen und pfeffern.
3
Aus den restlichen Zutaten das Dressing zubereiten, ordenlich mischen und über die Röschen verteilen, am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
4
Beim Servieren noch frische Petersilie zugeben.

KOMMENTARE
Salat von Blumenkohl und Brokkoli

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das hört sich sehr lecker an 5*****chen für dich RZ nehme ich mir mit VLG Bärbel
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Habe ich mir gestohlen, aber liebe Diebe lassen 5 Sternchen da GLG Lydia & Thomas
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so ein toller Salat mit meinem Lieblingsgemüse, 5* für dich
Benutzerbild von risstal
   risstal
Den Salat mag ich sehr gerne 5*****

Um das Rezept "Salat von Blumenkohl und Brokkoli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung