Indischer Blumenkohl-Topf

Rezept: Indischer Blumenkohl-Topf
eine feine Art Vegetarisch zu genießen, so ein Genuß
2
eine feine Art Vegetarisch zu genießen, so ein Genuß
00:20
8
821
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Blumenkohl frisch
450 Gramm
Fleischtomate frisch
1 Stück
Metzgerzwiebel
3 Stück
Knobizehen
2,5 TL
Olivenöl
1 TL
Kreuzkümmel zerstoßen
1 TL
Kardamom gemahlen
1 TL
Koriander fein gehackt
0,5 TL
Pfeffer
0,5 TL
Chilipulver
1 TL
Ingwerpulver
0,5 TL
Zimtpulver
6 EL
Rosinen
300 ml
Gemüsebrühe
150 Gramm
Sellerie frisch
2 EL
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
8,9 g
Fett
2,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Indischer Blumenkohl-Topf

ZUBEREITUNG
Indischer Blumenkohl-Topf

1
Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen.
2
Fleischtomaten putzen und in kleine würfel teilen.
3
Zwiebeln sowie Knoblauch abziehen und in kleine Stücke teilen.
4
Zwiebeln, Knoblauch und Blumenkohl unter Rühren in erhitzten Öl andünsten. Mit Gewürzen bestäuben und kurz anschwitzen.
5
Tomaten, Rosinen und Brühe hinzufügen, zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Minuten (Bissfest) garen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zuletzt Koriander grün einrühren.
6
Mit Reis servieren. Guten Hunger und feines gelingen beim nach Kochen

KOMMENTARE
Indischer Blumenkohl-Topf

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, das schmeckt nicht nur vegetariern....lg irmi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Das ist ja nicht nur vegetarisch, sonder auch noch vegan!!! *freu* Das Rezept speichere ich mir mal ab und werde es dann bald mal (ohne Rosinen) nachbasteln ;-) Danke für die schöne Anregung! GLG Uschi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das sag Ich nicht nein.Ein Traum. LG Brigitte
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
sehr lecker...das ist schnell zubereitet ....der pfiff bei diesem gicht sind ja die ganzen gewürze die da im spiel sind ....klasse gemacht....glg
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein vorzügliches Veggi-Rezept. Danke dafür. LG. Dieter

Um das Rezept "Indischer Blumenkohl-Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung