1. Home
  2. Rezept
  3. Rooibos Punsch

Rooibos Punsch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
unbehandelte Orange1 Stück
unbehandelte Zitrone1 Stück
Gewürznelken30 Stück
Apfelsaft 100% ohne Zucker1 L
100% schwarzer Johannisbeersaft alternativ roter Traubensaft3 L
Rooibostee1 L
Rooibos Rotbuschtee) für die Zubereitung2 TL
Zucker brauner Rohzucker etwas
Honig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Orange und die Zitrone mit den Nelken spicken. Apfelsaft und Johannisbeersaft zusammen in einen Topf geben und die gespickten Früchte dazu legen. Zubereitung für den Rooibostee 2,5 TL Rooibos (Rotbuschtee) 500 ml kochendes nicht mehr sprudelndes Wasser und damit aufgießen ca. 5-10 Min. ziehen lassen und abkühlen lassen. Nun die Mischung mit dem noch warmen Tee aufgießen und alles erhitzen, aber ncht kochen. Das Ganze etwa ca. 10 Minuten ziehen lassen, nun das Obst herausnehmen. Man kann ihn nun heiß, warm oder Eisgekühlt servieren. Evtl. noch nach Geschmack mit Rohzucker oder Honig abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****o
    vom
    Profilbild von a****o

Auch lecker

Kommentare zu „Rooibos Punsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich