Plum und Klüten

Rezept: Plum und Klüten
...mit "Froschaugen"...
5
...mit "Froschaugen"...
2
6395
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mischobst getrocknet
Wasser
1 Stück
Zitronenschale-Bio
0,5 Stück
Zimtstange
4 EL
Sago
Zucker
1
Ei
2,5 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
79,0 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Plum und Klüten

kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse
Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage

ZUBEREITUNG
Plum und Klüten

1
Ich hab hier versucht ein Rezept aus meiner Kindheit zu kochen...das gab es bei meiner Oma...
2
Das getrocknete Mischobst in einen Topf geben und in 1 L Wasser für 2-4 Std. einweichen.
3
Zitronenschale und Zimtstange zugeben, aufkochen und Sago zufügen. Auf kleiner Stufe ca. 30 Min. köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
4
Für die Klüten: Ei aufschlagen und verquirlen, Mehl einrühren.
5
Zimtsatnge und Zitronenschale entfernen. 1-2 EL Zucker zum Obst geben, aufkochen lassen. Klütenl-Mischung teelöffelweise ins kochende geben. Nach ca. 3 Min kann man den Herd abschalten.
6
Kann man kalt als Nachspeise essen, oder heiß als süßes Hauptgericht...dann reicht es für 2 Personen...oder man macht die doppeltet Menge

KOMMENTARE
Plum und Klüten

Benutzerbild von EKUD
   EKUD
ist eher ein Regionales Rezept richtig??????weil bekannt ist es mir so nicht
Benutzerbild von donfrank
   donfrank
super... das rezept kenne ich auch von meiner früh verstorbenen mutter. das ganze wurde auf einen "schinckenknochen" zubereitet.... dir von ganzem herzen 5 andalusische sterne

Um das Rezept "Plum und Klüten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung